Reformen in England. Early Years Foundation Stage und Early Years Professional Status
Die Expertise zum Gutachten Professionalisierung in der Frühpädagogik wurde im Auftrag des Aktionsrats Bildung von Yvonne Anders erstellt (2012). Das englische System frühkindlicher Bildung und Betreuung ist für die Professionalisierungsbemühungen in Deutschland insofern interessant, als mit einem Vorlauf von etwa zehn Jahren in England ähnliche Prozesse des Ausbaus, der Qualitätsentwicklung und der Professionalisierung eingesetzt haben wie heute in Deutschland. In der Expertise wird auf zwei zentrale Elemente eingegangen: Early Years Foundation Stage (EYFS) und Early Years Professional Status (EYPS).
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
England, Erzieherin, Frühpädagogik, Pädagogische Fachkraft, Professionalisierung, Qualifikation, Reform, Standard, Weiterbildung, Frühpädagogische Fachkraft, Frühpädagoge,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Anders, Yvonne |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 03.05.2021 |