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Reformen in England. Early Years Foundation Stage und Early Years Professional Status

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Die Expertise zum Gutachten „Professionalisierung in der Frühpädagogik“ wurde im Auftrag des Aktionsrats Bildung von Yvonne Anders erstellt (2012). Das englische System frühkindlicher Bildung und Betreuung ist für die Professionalisierungsbemühungen in Deutschland insofern interessant, als mit einem Vorlauf von etwa zehn Jahren in England ähnliche Prozesse des Ausbaus, der Qualitätsentwicklung und der Professionalisierung eingesetzt haben wie heute in Deutschland. In der Expertise wird auf zwei zentrale Elemente eingegangen: Early Years Foundation Stage (EYFS) und Early Years Professional Status (EYPS).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

England, Erzieherin, Frühpädagogik, Pädagogische Fachkraft, Professionalisierung, Qualifikation, Reform, Standard, Weiterbildung, Frühpädagogische Fachkraft, Frühpädagoge,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Anders, Yvonne
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 03.05.2021

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