Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Didaktisches Design - Von der Lerntheorie zur Gestaltungsstrategie

http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/download/18/27Externer Link

Lerntheoretische Kenntnisse machen einen noch nicht zum didaktischen Designer, weil Lerntheorien keine unmittelbar handlungspraktische Relevanz haben. Sie liefern dennoch eine wichtige Grundlage für reflektierte didaktische Entscheidungen, weil sie für verschiedene Sichtweisen auf das Phänomen Lernen und damit verbundene Lehrstrategien sensibel machen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

e-learning, elearning, didaktik, didaktisches design, lerntheorie,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit martin.ebner@tugraz.at
Zuletzt geändert am 26.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)