Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” (2010)
h t t p s : / / w w w . l e s e n . b a y e r n . d e / p r o l e s e n /
[ Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” (2010)Link defekt? Bitte melden! ]
Die Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” von 2010 sind im Rahmen des bundesweit getragenen KMK-Projekts „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule!” 2008 – 2010 entstanden.
Experten aus der Praxis geben konkrete Tipps und Rezepte zur Förderung der Leseleistung Ihrer Schüler. Besonderes Augenmerk wird gerichtet auf praktische Antworten zum Umgang mit den in der PISA-Studie identifizierten Risiko-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial schwachen oder bildungsfernen Milieus. Mit diesem Komplett-Überblick über Problemfelder und Grundlagen sowie den praxistauglichen Strategien und Konzepten sind Sie bestens ausgestattet.
Inhaltliche Schwerpunkte: Lesen und Textverständnis, Leseförderung, Leseschwäche und LesestrategienFach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Lesen / Leseförderung
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen sonstige fachunabhängige Bildungsthemen
Schlagwörter
Abschlussbericht, Berufsbildende Schule, Leseförderung, Lesen, Primarbereich, Schule, Sekundarbereich, ProLesen,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bay. Staatsministerium für Unterricht und Kultus |
Erstellt am | 01.03.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.lesen.bayern.de/ |
Zuletzt geändert am | 17.08.2022 |