Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis.

http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdfExterner Link

In der Online-Publikation sind 21 Beiträge versammelt, die Einblick in den derzeitigen Stand der nationalen und internationalen Forschung zum umfassendsten Studienreformprojekt in den zurückliegenden 50 Jahren geben. Die Publikation liefert empirische Evidenz, wo bislang subjektive Eindrücke überwogen. Sie leistet damit einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte und gibt zugleich Hinweise zur Verbesserung der Hochschulpraxis. (09/2011)

Siehe auch: http://www.che-concept.de/cms/?getObject=5&getNewsID=1340&getCB=398&getLang=de

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, Mobilität, Studienreform, Hochschuldidaktik, Qualitätsentwicklung, Europäischer Hochschulraum, Kompetenzvermittlung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Sammlung/Sammelband
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.che-concept.de
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 293 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 149), September 2011; ISBN 978-3-941927-18-6
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nickel, Sigrun; CHE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung; sigrun.nickel@che-concept.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 17.10.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)