Interkulturelle Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Curricula der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung
In dieser Arbeit werden die Curricula der frühkindlichen Betreuung, Bildung und Erziehung der Länder Königreich Schweden, Vereintes Königreich Großbritannien und Nordirland, hier: England und Bundesrepublik Deutschland, hier: Baden-Württemberg bezüglich interkultureller Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund untersucht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Deutschland, England, Schweden, Curriculum, Frühpädagogik, Integration, Interkulturelle Bildung, Interkulturelle Kompetenz, Internationaler Vergleich, Kind, Mehrsprachigkeit, Migrant, Migrationshintergrund, Bildungsplan, Orientierungsplan,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Tschinkel, Hedwig-Maria |
Erstellt am | 01.01.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 12.01.2023 |