Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsprojekt: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (EviS)

http://www.wipaed.uni-mainz.de/evisExterner Link

Das an der Mainzer Universität angesiedelte Projekt EviS ist ein Beispiel für ein im Rahmenprogramm des BMBF geförderten Forschungsvorhaben. EviS - Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem – hat zum Ziel, empirisch darüber aufzuklären, vor welche Schwierigkeiten und Probleme die Akteure eines Transfers von wissenschaftlichen befunden in die pädagogische Praxis gegenüberstehen. Im Bereich des Schulwesens werden die persönlichen Dispositionen und Handlungsroutinen der Akteure im Schulwesen sowie organisationale Strukturen, Kulturen und Kontextfaktoren an Schulen in Rheinland-Pfalz erhoben.

Siehe auch: http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/52.php

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungspolitik, Bildungsorganisation, Schulleitung, empirische Studie, educational governance,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/136.php
Zuletzt geändert am 11.02.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)