Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsprojekt: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (EviS)

h t t p s : / / w w w . b l o g s . u n i - m a i n z . d e / f b 0 3 - w i p a e d - e v i s /Externer Link

Das an der Mainzer Universität angesiedelte Projekt EviS ist ein Beispiel für ein im Rahmenprogramm des BMBF geförderten Forschungsvorhaben. EviS - Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem – hat zum Ziel, empirisch darüber aufzuklären, vor welche Schwierigkeiten und Probleme die Akteure eines Transfers von wissenschaftlichen befunden in die pädagogische Praxis gegenüberstehen. Im Bereich des Schulwesens werden die persönlichen Dispositionen und Handlungsroutinen der Akteure im Schulwesen sowie organisationale Strukturen, Kulturen und Kontextfaktoren an Schulen in Rheinland-Pfalz erhoben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungspolitik, Bildungsorganisation, Schulleitung, empirische Studie, educational governance,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/136.php
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zusatzinformation http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/‌52.php
Zuletzt geändert am 11.02.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: