Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interview zur StEG-Studie: “Neue Qualität in der Bildungsforschung“

http://www.ganztagsschulen.org/13008.phpExterner Link

Die vom BMBF geförderte “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität Gießen nun die Ergebnisse der Befragung von rund 55.000 Schülern, Lehrkräften, Schulleitungen, Eltern, außerschulischen Pädagogen und Kooperationspartnern vor. Dr. Natalie Fischer, StEG-Projektkoordinatorin im Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main, erläutert im Interview die Ergebnisse.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ganztagsschule, Forschungsprojekt, Studie, Schulforschung, Interview,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ganztagsschulen.org/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Augsburg, Ralf (Interviewer); augsburg@digitale-zeiten.de; Fischer, Natalie (Interviewte); fischer@dipf.de
Zuletzt geändert am 03.02.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)