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Sprachstandsfeststellung und Sprachförderung im Kindergarten sowie beim Übergang in die Schule

http://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/Expertise_Sprachstandserhebung_Lisker_2010.pdfExterner Link

Sprachbildung in Kindertageseinrichtungen wird länderspezifisch sehr unterschiedlich umgesetzt und unterliegt als relativ junges Forschungsfeld einer hohen Veränderungsdynamik. Diese Expertise liefert auf Basis von Internetrecherchen und einer Befragung der entsprechenden Ministerien einen systematischen Überblick über länderspezifische Vorgehensweisen bei der Sprachförderung in frühkindlicher Bildung. Ergänzend wurden Informationen darüber erhoben, wie der Sprachstand im Rahmen der Schuleingangsuntersuchungen überprüft wird. Die Ergebnisse dieser Expertise sind in den Nationalen Bildungsbericht 2010 eingeflossen.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Sprachförderung, Kind, Kindertagesstätte, Kindergarten, Übergang, Grundschule, Schuleingangsuntersuchung, Vergleich, Bundesland, Expertise, Sprachstandserhebung, UEBERGANG VORSCHULSTUFE - PRIMARSTUFE,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.dji.de
Entnommen aus DJI 2010, 80 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit grgic@dji.de; Lisker, Andrea
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 09.05.2017

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