Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation eines Blended-Learning-Programms zum Thema Evidenzbasierte Medizin

http://publications.rwth-aachen.de/record/50179/files/Knie_Tobias.pdf;Externer Link

Diese Arbeit besch├Ąftigt sich mit der Evaluation eines computergest├╝tzten, fallbasierten Lernprogramms, das f├╝r Studierende der Humanmedizin konzipiert wurde. Ziel dieses Lehrangebots ist es, Studierenden eine Einf├╝hrung in die Grundlagen der Evidenzbasierten Medizin (EbM) zu geben und deren Anwendung im ├Ąrztlichen Alltag zu vermitteln. Zun├Ąchst wird in der Einleitung das Dissertationsprojekt genauer vorgestellt. Die Arbeitsschwerpunkte und deren Aufteilung auf zwei Doktoranden sowie die Motivation zur Evaluation und bedeutende Begriffserkl├Ąrungen schlie├čen sich an. Ferner wird der Blended-Learning-Kurs in Beziehung zu aktuellen Lerntheorien gestellt. (2008)

Dokument von: Ministerium f├╝r Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Medizin, ,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.rwth-aachen.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Knie, Tobias
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt ge├Ąndert am 11.05.2015

Thematischer Kontext

  1. Blended learning (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)