Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Übergänge von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen in Ausbildung und Erwerbsleben

http://bidok.uibk.ac.at/library/inkl-01-09-ginnold-uebergaenge.htmlExterner Link

Es werden die Ergebnisse zweier Studien vorgestellt, die sich mit dem Übergang zwischen Schule und Erwerbstätigkeit und der Frage des Unterschieds bei Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen beschäftigen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Berufliche Integration, Lernbehinderter, Förderschule, Sonderschule, Integrative Schule, Berufsausbildung, Berufsvorbereitung, Vergleich, Übergang Beruf-Schule, Verbleibstudie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion,01/2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ginnold, Antja
Zuletzt geändert am 30.06.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)