Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Übergänge von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen in Ausbildung und Erwerbsleben

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / i n k l - 0 1 - 0 9 - g i n n o l d - u e b e r g a e n g e . h t m lExterner Link

Es werden die Ergebnisse zweier Studien vorgestellt, die sich mit dem Übergang zwischen Schule und Erwerbstätigkeit und der Frage des Unterschieds bei Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen beschäftigen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Berufliche Integration, Lernbehinderter, Förderschule, Sonderschule, Integrative Schule, Berufsausbildung, Berufsvorbereitung, Vergleich, Übergang Beruf-Schule, Verbleibstudie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ginnold, Antja
Erstellt am 12.04.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion,01/2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 30.06.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: