Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

EU-Projekt: Sehen ist lernbar

http://www.medienpaedagogik.ch/seiten/buchpublikationen/SehenIstLernbar.htmlExterner Link

Das Projekt “Sehen ist lernbar – Beiträge zur visuellen Alphabetisierung“ wurde als europäisches Kooperations-Projekt Sokrates Grundtvig von der Kunstschule Liechten­stein durchgeführt. Ziel des Projektes war es, ein fundiertes Wissen über Bilder, die Fähigkeit, viele Bilder schnell zu erfassen und die Fähigkeit, visuelle Wahrnehmung auch bewusst zu verlangsamen, d. h. sich in Bilder vertiefen zu können. zu erlangen. Das Handbuch zum Trainingskurs “Sehen ist lernbar“ wurde nach dem gleichnamigen Grundlagenwerk mit der Absicht entwickelt, aus dessen umfangreichem Bild-, Text- und Filmmaterial anwenderfreundliche, komprimierte Module für den Vermittlungsalltag zu schaffen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Visuelle Wahrnehmung, Ästhetische Bildung, Außerschulische Jugendbildung, visuelle Kompetenz, ästhetisches Urteil, Bildkompetenz,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Polnisch; Schwedisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ruth Gschwendtner-Wölfle
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)