Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g . b r e m e n . d e / s c h u l q u a l i t - t - 5 1 3 4Externer Link

Der Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität präsentiert eine Übersicht von Merkmalen guter Schule. Insgesamt werden 24 Qualitätsbereiche beschrieben. Sie nehmen die jeweiligen Rahmenbedingungen, die wesentlichen innerschulischen Prozesse (Lernkultur,Schulkultur, Schulmanagement) und die Ergebnisse der Schule in den Blick. Der Orientierungsrahmen wird derzeit überarbeitet (Stand: März 2020). Eine neue Fassung finden Sie nach Fertigstellung auf dieser Seite.

Dokument von: Senatorin für Kinder und Bildung Bremen

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bremen, Evaluation, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Schulqualität, Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Senatorin für Bildung und Wissenschaft Bremen (Hrsg.); Dietmar Kirchhoff; Inge Grothus; Walter Henschen; Dr. Katrin Höhmann
Erstellt am 01.09.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildung.bremen.de/‌start-251714
Technische Anforderungen Adobe Reader (pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 04.03.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: