The Bologna Process in Higher Education in Europe: Key indicators on the social dimension and mobility - 2009
Im zehnten Jahr der Umsetzung des Bologna-Prozesses zur Schaffung eines Europäischen Hochschulraums, der von derzeit 46 Staaten angestrebt wird, wurde zur Einschätzung der sozialen Dimension ein umfangreiches Handbuch der Indikatoren vorgelegt. Thematisch wird damit eine Grundlage geschaffen, soziale Aspekte des Hochschulzugangs und der Mobilität von Studierenden und Hochschullehrern in Europa zu analysieren (z.B. in Bezug auf Bildungshintergrund sowieethnische, religiöse, regionale Herkunft, Geschlecht, Behinderung).
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Studium
- _Bildung weltweit Hochschulbildung Mobilität / Austausch
Schlagwörter
Europa, Bologna-Prozess, Durchlässigkeit, Europäische Union, Gleichberechtigung, Hochschulzugang, Indikator, Mobilität, Student, Europäischer Hochschulraum, soziale Dimension, Schlüsselzahl, Bildungsfinanzierung, Bologna Process, Hochschule, European Higher Education Area, social dimension, equal opportunities, indicator, key figure, statistical data, educational policy, high, Soziale Dimension,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Statistische Angaben |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Europäische Kommission/European Comission |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch; Englisch; Französisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://ec.europa.eu/eurostat/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 08.05.2018 |