Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The Bologna Process in Higher Education in Europe: Key indicators on the social dimension and mobility - 2009

http://ec.europa.eu/eurostat/en/web/products-statistical-books/-/KS-78-09-653Externer Link

Im zehnten Jahr der Umsetzung des Bologna-Prozesses zur Schaffung eines Europäischen Hochschulraums, der von derzeit 46 Staaten angestrebt wird, wurde zur Einschätzung der sozialen Dimension ein umfangreiches Handbuch der Indikatoren vorgelegt. Thematisch wird damit eine Grundlage geschaffen, soziale Aspekte des Hochschulzugangs und der Mobilität von Studierenden und Hochschullehrern in Europa zu analysieren (z.B. in Bezug auf Bildungshintergrund sowieethnische, religiöse, regionale Herkunft, Geschlecht, Behinderung).

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, Indikator, Mobilität, Student, Hochschulzugang, Durchlässigkeit, Gleichberechtigung, Europäische Union, Europäischer Hochschulraum, soziale Dimension, Schlüsselzahl, Bildungsfinanzierung, Bologna Process, higher education, European Higher Education Area, social dimension, equal opportunities, indicator, key figure, statistical data, educational policy, high,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch
Gehört zu URL http://ec.europa.eu/eurostat/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Europäische Kommission/European Comission
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 17.12.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)