Sprach- und Literaturdidaktik im Elementarbereich - Literacy
[ Sprach- und Literaturdidaktik im Elementarbereich - LiteracyLink defekt? Bitte melden! ]
Die hochschuldidaktische Handreichung zur Entwicklung der Sprach- und Literaturdidaktik in der Elementarbildung ist Teil der Arbeit an der Studiengangsentwicklung „Bachelor of Arts (BA) Fachbezogene Bildungswissenschaften“ an der Universität Bremen. Es werden die fünf Bausteine des Moduls „Literacy“ erläutert: 1. Literacy als soziale Praxis; 2. Literacy aus sprachwissenschaftlicher Sicht; 3. Emergent Literacy: das Erwachen der Literacy in der frühen Kindheit; 4. Literacy im Elementarbereich; 5. Beobachtung und Dokumentation der Literacy-Entwicklung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Didaktik, Elementarbereich, Frühe Kindheit, Frühes Lernen, Hochschuldidaktik, Sprachförderung, Schreib- und Lesefähigkeit,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | literacy@uni-bremen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.uni-bremen.de/ |
Zuletzt geändert am | 19.01.2022 |