Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprach- und Literaturdidaktik im Elementarbereich - Literacy

h t t p s : / / w w w . u n i - b r e m e n . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / f a c h b e r e i c h e / f b 1 2 / f b 1 2 / B I B F / p d f / P r o j e k t e / H a n d r e i c h u n g _ N i c k e l _ L i t e r a c y . p d fExterner Link

Die hochschuldidaktische Handreichung zur Entwicklung der Sprach- und Literaturdidaktik in der Elementarbildung ist Teil der Arbeit an der Studiengangsentwicklung „Bachelor of Arts (BA) Fachbezogene Bildungswissenschaften“ an der Universität Bremen. Es werden die fünf Bausteine des Moduls „Literacy“ erläutert: 1. Literacy als soziale Praxis; 2. Literacy aus sprachwissenschaftlicher Sicht; 3. Emergent Literacy: das Erwachen der Literacy in der frühen Kindheit; 4. Literacy im Elementarbereich; 5. Beobachtung und Dokumentation der Literacy-Entwicklung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Didaktik, Elementarbereich, Frühe Kindheit, Frühes Lernen, Hochschuldidaktik, Sprachförderung, Schreib- und Lesefähigkeit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit literacy@uni-bremen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uni-bremen.de/‌
Zuletzt geändert am 19.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: