Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?

h t t p : / / w w w . e t h o s - w i r t s c h a f t . d e / d o w n l o a d s / p d f / _ B a u s t e i n _ W e r b e r a t . p d fExterner Link

Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Reihe zunächst, welchen Nutzen Werbung haben kann, wie und warum sie sich im Laufe der Zeit verändert, welchen juristischen und standesrechtlichen Beschränkungen Werbung heute unterliegt und wie man sich gegen unangenehme Werbung zur Wehr setzt. Am Ende der Reihe schlüpfen die Lernenden dann in einem Konferenzspiel in die Rolle des Werberates und entscheiden selber darüber, ob bestimmte Werbung die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Marketing, Werbung, Deutsche Werberat, Verkaufsorientierung, Marketingorientierung, strategisches Marketing,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Markus Niederastroth
Erstellt am
Sprache Deutsch
URL des Copyright https://www.ethos-wirtschaft.de/‌
Gehört zu URL https://www.ethos-wirtschaft.de/‌
Zusatzinformation http://www.ethos-wirtschaft.de/downloads/doc/‌_Arbeitsdatei_Werberat.doc
Technische Anforderungen Internet
Zuletzt geändert am 15.10.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: