"Warum bremst ein Fallschirm?" - Kinder fragen zum Thema "Luft"
[ "Warum bremst ein Fallschirm?" - Kinder fragen zum Thema "Luft"Link defekt? Bitte melden! ]
Im theoretischen Teil der im TransKiGs-Projekt entstandenen Expertise werden Begründungen für frühzeitige Naturwissenschaftsvermittlung gegeben und die Nachhaltigkeit einer frühzeitigen Heranführung an die Naturwissenschaften dargelegt. Außerdem wird aufgezeigt, inwieweit die Sprachkompetenz durch die experimentierende Tätigkeit gefördert werden kann. Im Zentrum steht der praktische Teil mit einer kurzen Sachdarstellung, didaktisch-methodischen Überlegungen und der Vorstellung von Stationsblättern zum Thema Luft.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Pädagogik Natur- und Umwelterfahrung
- Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schlagwörter
Experiment, Experimentalunterricht, Experimentieranleitung, Grundschule, Luft, Naturwissenschaftlicher Unterricht, naturwissenschaftlicher Unterricht,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bähr, Julia |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/transkigs-transfer-fallschirm |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 09.04.2021 |