Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Warum bremst ein Fallschirm?" - Kinder fragen zum Thema "Luft"

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d e / f i l e a d m i n / b b b / s c h u l e / s c h u l e n t w i c k l u n g / M o d e l l v e r s u c h e _ S c h u l v e r s u c h e / t r a n s k i g s / M a t e r i a l _ L u f t . p d fExterner Link

Im theoretischen Teil der im TransKiGs-Projekt entstandenen Expertise werden Begründungen für frühzeitige Naturwissenschaftsvermittlung gegeben und die Nachhaltigkeit einer frühzeitigen Heranführung an die Naturwissenschaften dargelegt. Außerdem wird aufgezeigt, inwieweit die Sprachkompetenz durch die experimentierende Tätigkeit gefördert werden kann. Im Zentrum steht der praktische Teil mit einer kurzen Sachdarstellung, didaktisch-methodischen Überlegungen und der Vorstellung von Stationsblättern zum Thema “Luft“.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Experiment, Experimentalunterricht, Experimentieranleitung, Grundschule, Luft, Naturwissenschaftlicher Unterricht, naturwissenschaftlicher Unterricht,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bähr, Julia
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Gehört zu URL https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/‌transkigs-transfer-fallschirm
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 09.04.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: