Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Tutorials im internationalen Vergleich : Ausgewählte Beispiele aus Deutschland, Skandinavien und dem englischsprachigen Raum

http://www.informationskompetenz.de/fileadmin/DAM/documents/Online-Tutorials%20im%20_853.pdfExterner Link

In dieser Master¬īs Thesis werden ausgew√§hlte bibliothekarische Online-Tutorials aus Deutschland, Skandinavien und dem englischsprachigen Raum verglichen, die sich an Studierende richten. Eine Voraussetzung f√ľr die Untersuchung ist die Einordnung des Begriffs ¬ďOnline-Tutorial¬ď in den Kontext des E-Learnings. Auch auf die Themen bibliothekarischer Online-Tutorials wie Informationskompetenz und Bibliothekskompetenz und ihre Bedeutung wird eingegangen. Bei der Herausstellung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Tutorials ergibt sich in puncto Inhalt und Usability eine Rangfolge beginnend mit dem englischsprachigen Raum und endend mit den deutschen Tutorials. Die skandinavischen Tutorials nehmen eine Mittelstellung ein.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Australien, Schulung, Evaluation, Vergleich, Vereinigte Staaten, E-LEARNING, Online-Tutorial, INFORMATIONSKOMPETENZ, BIBLIOTHEK, DEUTSCHLAND, SKANDINAVIEN,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.informationskompetenz.de/
Entnommen aus Master¬īs Thesis Master-Zusatzstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft, Fachhochschule K√∂ln, 134 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit H√ľhne, Birgit
Technische Anforderungen Adobe Acrobat
Zuletzt geändert am 12.08.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)