Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kooperationskonzept: Frühes Fremdsprachenlernen in der Grundschule Deidesheim und der städtischen Kindertagesstätte "Vogelnest"

h t t p s : / / g r u n d s c h u l e . b i l d u n g - r p . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / g r u n d s c h u l e . b i l d u n g - r p . d e / D o w n l o a d s / F r e m d s p r a c h e n / B i l d u n g s p a r t n e r s c h a f t e n / P r o j e k t b e s c h r e i b u n g _ _ D e i d e s h e i m . p d fExterner Link

In der Kindertagestätte „Vogelnest“ und in je einer Klasse pro Klassenstufe der Grundschule Deidesheim lernen Kinder Französisch. Eine Muttersprachlerin ist in beiden Einrichtungen tätig. Auf Grundlage des vorliegenden Kooperationskonzeptes soll die Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen gestärkt werden. Der Focus wird hierbei auf den französischen Spracherwerb der Kinder gelegt, der durch die Kooperation kontinuierlich gefördert werden und damit auch einen Beitrag zum „sanften Übergang“ in die Grundschule leisten soll.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deidesheim, Deutschland, Elementarbildung, Kooperation, Kindertagesstätte, Grundschule, Projekt, Frühes Fremdsprachenlernen,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bildungsserver Rheinland-Pfalz
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 20.04.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: