Schülerorientierter Lyrikunterricht. Eine Fallstudie über den Einsatz von Jugendlyrik in der Sekundarstufe I
In der Dissertation wird der Lyrikunterricht in der Sekundarstufe I auf dem Wege einer Fallstudie fachdidaktisch untersucht und ein Vorschlag für ein geändertes methodisches Vorgehen im Unterricht experimentell überprüft.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LERNTHEORIE, LITERATUR, DICHTUNG, MOTIVATION, LESEFORSCHUNG, STUDIE, DISSERTATION, DICHTUNG, GEDICHT, POESIE, LYRIK,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Christine Nissen |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Christian-Albrechts-Universität Kiel, 2001, 232 S. |
Zuletzt geändert am | 25.09.2008 |