Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lehrer-Web - Das Internet ist voller lehrreicher Webseiten

http://www.lehrer-web.deExterner Link

Auf dem Portal Lehrer-web.de kann jeder Lehrer mit dem Rapid-eLearning-Redaktionssystem “WebTourCreator“, welches frei zugänglich ist auf der Webseite www.bontoura.de, seine eigenen Hausaufgaben-WebTouren für Schüler erstellen. Dazu sucht sich der Lehrer interessante und lehrreiche Webseiten im Internet und verknüpft diese miteinander zu einer WebTour. Anschließend blendet er auf diesen Webseiten Fragen und alternative Antworten ein. Er benötigt dazu keinerlei Programmierkenntnisse. Der Lehrer verschickt den Link zu seiner Hausaufgaben-WebTour an seine Schüler per E-Mail oder nennt Ihnen diesen im Unterricht. Die Schüler können dann von diesem Link im Internet aus ihre Hausaufgaben-WebTour starten und die darin enthaltenen Fragestellung und Aufgaben lösen. Der Lehrer erhält am heimischen Bildschirm einen Hinweis und kann sich die Antworten auf seinen PC herunterladen, ansehen und auswerten.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Online-Kurs, Internet, Hausaufgaben, Tour,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. T. Laukamm, service@consultingtrust.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen FĂĽr Lehrer und SchĂĽler (nicht kommerzielle Nutzung) frei
Adresse der Bezugsquelle http://www.lehrer-web.de/tool.htm
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.lehrer-web.de/aboutus.htm
Technische Anforderungen PC mit Internetzugang und Browser
Zuletzt geändert am 15.08.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)