Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsamer Orientierungsrahmen für die Bildung in Kindertagesbetreuung und Grundschule - Zwei Bildungseinrichtungen in gemeinsamer Bildungsverantwortung beim Übergang vom Elementarbereich in den Primarbereich (GOrBiKs)

http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=3000&la=deExterner Link

Der im Brandenburger TransKiGs-Projekt erstellte Orientierungsrahmen soll zum Gelingen des Übergangs von der Kindertagesbetreuung in die Schule beitragen und den “Grundsätzen elementarer Bildung in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg“ und den “Rahmenlehrplänen für die Grundschule“ einen verbindlichen Rahmen geben. Beschrieben wird die gemeinsame Bildungsverantwortung von Primar- und Elementarbereich als ein durch sechs für die gemeinsame Bildungsverantwortung zentrale Qualitätsmerkmale bestimmter Qualitätsbereich der Entwicklung von Kindertagesbetreuung und Grundschule.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Brandenburg, Übergang, Kindertagesstätte, Grundschule, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Vereinbarung, Konzept,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de/
Entnommen aus Weimar [u.a.]: verlag das netz
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg [Hrsg.]
Rechte Sonstige Lizenz
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 30.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)