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Verhaltensgestörte in Integrationsklassen - Fiktionen und Fakten

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 8 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 2 0 8 . p d fExterner Link

Im Review, erstmalig erschienen 1990, wird die Forschungsliteratur zum Thema der schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensstörungen mit Hilfe von fünf Leitfragen analysiert. Als Ergebnistrend lässt sich feststellen, dass verhaltensgestörte Schüler aufgrund ihrer Verhaltensmerkmale ungünstige Voraussetzungen für die integrative Beschulung einbringen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschung, Integrative Beschulung, Integrative Pädagogik, Jugendlicher, Kind, Literatur, Literaturauswertung, Schüler, Schule, Verhaltensauffälligkeit, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Goetze, Herbert
Erstellt am 31.03.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online; 02/2008. - Erstmals erschienen in: Zeitschrift für Heilpädagogik, 41, 832 – 840 (1990). Ergänzt wurden Abstrakt und Schlüsselwörter sowie die Vorbemerkung auf den Seiten 32 - 33.

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 03.03.2023

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