Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zur schulischen Integration von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen. Anfragen an die Integrations- und Sonderpädagogik

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 8 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 2 0 8 . p d fExterner Link

Einführender Artikel, der Fragen formuliert, die sich aus der Forderung Konrad Bundschuhs nach einer alternativlosen schulischen Integration verhaltensauffälliger Kinder und Jugendlicher ergeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Integrative Pädagogik, Verhaltensauffälligkeit,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bendokat, Tim; Barsch, Sebastian; Brück, Markus
Erstellt am 31.03.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online, 02/2008

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 31.07.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: