Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung in Rheinland-Pfalz. Bildungschancen: Beteiligungsformen und Verlaufsmuster. Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz.

http://www.uni-trier.de/fileadmin/fb1/prof/PAD/SP2/Arbeitspapiere/Arbeitspapier_II_-_22.pdfExterner Link

Die Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz untersucht, in welchem Ma├če eine l├Ąnderspezifische Bildungsberichterstattung einen ungleichheitstheoretischen Ansatz realisieren kann, der formale, non-formale und informelle Bildungsgelegenheiten in einer Lebensverlaufsperspektive konzeptionell verkn├╝pft und durch ein umfassendes Indikatorentableau empirisch erschlie├čt. Das vorliegende Arbeitspapier macht die Ergebnisse der wissenschaftlichen ├ľffentlichkeit zug├Ąnglich.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Rheinland-Pfalz, Bildungsbericht, Bildungsforschung, Bildungspolitik, Bildungssystem, Soziale Ungleichheit, Bildungsbeteiligung, Bildungsindikator,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.uni-trier.de/index.php?id=12372&L=2%27%22
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Schreiber, Norbert; Betz, Tanja; Honig,Michael-Sebastian
Zuletzt ge├Ąndert am 03.04.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)