Qualitätsentwicklung des Gemeinsamen Unterrichts durch den Index für Inklusion
Der Beitrag stellt die Praxis von Integration und Inklusion gegenüber, und beschreibt Inklusion als Entwicklungsetappe der schulischen Bildung und Erziehung zu einer allgemeinen Pädagogik. Mit Hilfe des Index für Inklusion kann die integrative Qualität der Situation eines Kindes bzw. einer Schule dokumentiert und der integrative Prozess der Schulentwicklung unterstützt werden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Inklusion, Integration, Qualitätsentwicklung, Integrationspädagogik,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Boban, Ines; Hinz, Andreas |
Erstellt am | 01.01.2003 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Behinderte 4/5/2003, Seite 2-13. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 14.01.2008 |