Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Autismus - Häufigkeit und Schullaufbahn schulische Integration autistischer Kinder in Wien

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b e r g e r - a u t i s m u s . h t m lExterner Link

Jüngste Studien kommen zum Ergebnis, dass Autismus gegenüber früheren Annahmen in zehnfacher Häufigkeit auftritt. Der Beitrag widmet sich der Frage nach der Häufigkeit autistischer Störungen und stellt die mehrjährige Erfahrung in einem integrativen Schulmodell für Kinder mit autistischen Störungen dar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Wien, Autismus, Schulische Integration, Evaluation, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Feuser, Georg; Berger, Ernst; ernst.berger@meduniwien.ac.at; Mutschlechner, Regina
Erstellt am 26.09.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Medizin für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung ; 2, 2005, S. 13-22. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 06.11.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: