Autismus - Häufigkeit und Schullaufbahn schulische Integration autistischer Kinder in Wien
Jüngste Studien kommen zum Ergebnis, dass Autismus gegenüber früheren Annahmen in zehnfacher Häufigkeit auftritt. Der Beitrag widmet sich der Frage nach der Häufigkeit autistischer Störungen und stellt die mehrjährige Erfahrung in einem integrativen Schulmodell für Kinder mit autistischen Störungen dar.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Wien, Autismus, Schulische Integration, Evaluation, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Feuser, Georg; Berger, Ernst; ernst.berger@meduniwien.ac.at; Mutschlechner, Regina |
Erstellt am | 26.09.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Medizin für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung ; 2, 2005, S. 13-22. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 06.11.2007 |