Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Identitätskonstruktionen bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/00007060/01/Baier_Stefan_J.pdfExterner Link

Im Fokus der Vergleichsanalyse in achten Klassen der Schule zur Erziehungshilfe, Hauptschule und Gymnasium stehen Jugendliche der Schule zur Erziehungshilfe in Bayern, die aufgrund des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung in der allgemeinen Schule aktuell nicht ausreichend gefördert werden können.

Siehe auch: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/00007060/

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schüler, Verhaltensstörung, Förderschule, Identitätsentwicklung, Bewältigung, Integration, Förderschüler, Schule zur Erziehungshilfe, Schulische Aussonderung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus München, Univ., Diss., 2007
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Baier, Stefan
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 18.09.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)