Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Identitätskonstruktionen bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.

h t t p : / / e d o c . u b . u n i - m u e n c h e n . d e / a r c h i v e / 0 0 0 0 7 0 6 0 / 0 1 / B a i e r _ S t e f a n _ J . p d fExterner Link

Im Fokus der Vergleichsanalyse in achten Klassen der Schule zur Erziehungshilfe, Hauptschule und Gymnasium stehen Jugendliche der Schule zur Erziehungshilfe in Bayern, die aufgrund des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung in der allgemeinen Schule aktuell nicht ausreichend gefördert werden können.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schüler, Verhaltensstörung, Förderschule, Identitätsentwicklung, Bewältigung, Integration, Förderschüler, Schule zur Erziehungshilfe, Schulische Aussonderung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Baier, Stefan
Erstellt am 28.06.2007
Sprache Deutsch
Entnommen aus München, Univ., Diss., 2007
Zusatzinformation https://edoc.ub.uni-muenchen.de/7060/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 18.09.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: