Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungslernen im globalen Dorf. Interkulturell - ökumenisch - geschlechtergerecht - nachhaltig (Tagungsdokumentation)

h t t p s : / / c o m e n i u s . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / a l t e - d o w n l o a d s / b i b l i o i n f o t h e k / o p e n _ a c c e s s _ p d f s / B i l d u n g s l e r n e n _ i m _ g l o b a l e n _ D o r f . p d fExterner Link

So verschiedene Ansätze wie interkulturelle und entwicklungsbezogene Bildungsarbeit, ökumenische oder feministische Theologie treffen sich in dem Grundanliegen der Befreiung von Frauen und Männern aus diskriminierenden und unwürdigen Verhältnissen hin zu mehr Handlungsspielraum. Mit dem Ziel gegenseitiger Annäherung und Bereicherung spiegelt die vorliegende Veröffentlichung Gedanken und Diskussionen von engagierten Menschen mit sehr unterschiedlichen Blickwinkeln wieder. (PDF-Dokument, 52 Seiten, 2006)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Entwicklungsbezogene Bildung, Feministische Theologie, Interkulturelles Lernen, Mission, Ökumene, Globales Lernen,,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Oesselmann, Dirk; Matthiae, Gisela; Mayer, Gabriele
Erstellt am 17.01.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://comenius.de/publikation/oa_bildungslernen_globales_dorf/‌
Adresse der Bezugsquelle Comenius-Institut, www.cimuenster.de
Entnommen aus Bildungslernen im globalen Dorf interkulturell - ökumenisch - geschlechtergerecht - nachhaltig; Fachtagung 26.-28. April 2006 in Gelnhausen Oesselmann, Dirk; Matthiae, Gisela; Mayer, Gabriele Münster: Comenius-Institut 2006, 54 Seiten
Zuletzt geändert am 04.11.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: