Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion?

http://www.uni-frankfurt.de/53549061/SchulprogrammarbeitExterner Link

Von der DFG gefördertes, bereits abgeschlossenes Forschungsprojekt am Fachbereich Erziehungswissenschaften (Lehrstuhl Andreas Gruschka) der Universität Frankfurt/Main, das die akteursabhängigen Bedingungen des Gelingens und Scheiterns von Schulprogrammarbeit zum Thema hat. Die Webseite zu dieser qualitativen Studie umfasst eine Projektbeschreibung, den DFG-Zwischenbericht sowie eine Fallstudie.
Publikationsnachweis: Projektdesign und Zwischenbericht von 2003

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Schulprogramm, Hermeneutik, Fallanalyse, Sekundarstufe I, Schule, Qualitative Forschung, Studie, Schulprogrammarbeit,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Erziehungswissenschaft;Schulreform;
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 07.11.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)