Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beruflicher Verbleib, Berufskarrieren und professionelles Selbstverständnis von AbsolventInnen erziehungswissenschaftlicher Hauptfachstudiengänge (DFG-Projekt)

http://www.forschungsverbund.tu-dortmund.de/index.php?id=117Externer Link

Das von 2001 bis 2003 durchgeführte DFG-Projekt untersuchte auf der Basis einer schriftlichen Repräsentativbefragung u. a. die Bildungs- und Studienverläufe, die Prozesse der Berufseinmündung, den beruflichen Verbleib und die aktuelle Beschäftigungssituation sowie das professionelle Selbstverständnis und die Berufszufriedenheit von Diplom-Pädagog/inn/en der Absolvent/inn/enjahrgänge 1996 bis 1997.
Die Homepage bietet neben den Projektinformationen und Hinweisen auf publizierte Projektberichte auch Einblick in erste Ergebnisse.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Trainer, Dozent, Dozentin, Verbleib, Projekt, Trainerin, Verbleibsstudie, DFG,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forschungsverbund.tu-dortmund.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Heinz-Hermann Krüger (Universität Halle), Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Universität Dortmund), Email: krueger@paedagogik.uni-halle.de
Zuletzt geändert am 08.02.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)