PISA-Studie (Aus Politik und Zeitgeschichte (B 41/2002))
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Das Themenheft enthält folgende Beiträge: Die PISA-Studie: Konsequenzen und Empfehlungen für Bildungspolitik und Schulpraxis (Dieter Smolka); Die Halbtagsschule in Deutschland: Ein Sonderfall in Europa? (Karin Gottschall / Karen Hagemann); Aufbruch in Rheinland-Pfalz: Zum Stand des geplanten Ausbaus der Ganztagsschule (Karl-Heinz Held); Ganztagsschule mit Tradition: Frankreich (Mechthild Veil); Finnisches Bildungswesen und Familienpolitik: ein ´leuchtendes´ Beispiel?
Fach, Sachgebiet
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schlagwörter
Deutschland, Frankreich, Finnland, Studie, Bildungspolitik, Schulpolitik, Halbtagsschule, Ganztagsschule, PISA,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bundeszentrale für Politische Bildung (Hrsg.) |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bpb.de/ |
Zuletzt geändert am | 20.12.2009 |