Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ein Zeichen sind wir, deutungslos ... – Kinder, die nicht stören können

h t t p s : / / w w w . i n k l u s i o n - o n l i n e . n e t / i n d e x . p h p / i n k l u s i o n - o n l i n e / a r t i c l e / v i e w / 1 8 7 / 1 8 7Externer Link

Stille, zurückgezogene Kinder sind – im Gegensatz störenden – einer erhöhten Gefahr ausgesetzt, als zufrieden und gut entwickelt missverstanden zu werden. Auf dem Hintergrund des Konzepts vom "falschen Selbst" (Winnicott) wird die Problematik dieser Kinder entfaltet und im Kontext eines nicht linearen, an der Chaos-Theorie orientierten Entwicklungsmodells diskutiert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aggression, Aufmerksamkeitsstörung, Autismus, Depression, Erfahrung, Kleinkind, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, Chaos-Theorie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lüpke, Hans von
Erstellt am 14.12.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang nach persönlicher Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/issue/view/‌19
Entnommen aus

Zeitschrift für Inklusion, Nr. 2 (2006)

Zuletzt geändert am 25.07.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: