Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte
In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Integrative Erziehung
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Allgemeine Kompetenzen
Schlagwörter
Schulische Integration, Entwicklungstheorie, Entwicklung, Systemtheorie, Unterricht, Didaktik, Konstruktivismus, Lernen, Dialog, Lerntheorie, Inklusion, Geschichte,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Raidel, Hubert |
Erstellt am | 19.10.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus | Insbruck : Diplomarbeit; 2004 - bidok - Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 30.03.2016 |