Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / r a i d e l - a n a l y s e - d i p l . h t m l ? h l s = a n a l y s eExterner Link

In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Entwicklungstheorie, Entwicklung, Systemtheorie, Unterricht, Didaktik, Konstruktivismus, Lernen, Dialog, Lerntheorie, Inklusion, Geschichte,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Raidel, Hubert
Erstellt am 19.10.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Insbruck : Diplomarbeit; 2004 - bidok - Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 30.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: