Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

REPORT 44/1999: Neue Lernkulturen

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 1 9 9 9 / n u i s s l 9 9 _ 0 2 . p d fExterner Link

Die vorliegende Ausgabe des Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung beschäftigt sich mit dem Lernen unter dem immer häufiger betonten Aspekt der neuen Lernkulturen. Digitale Medien haben ebenso wie neue Lernzugänge, Zeitfenster und offene Lernwege Möglichkeiten eröffnet, die in curricular und institutionell gedachten Zusammenhängen noch nicht sichtbar waren. Vielfach fehlt es noch an Forschung und Theoriebildung, Ansätze dazu sind jedoch – verbunden mit praktischen Entwicklungen – vielfach vorhanden. Die hier versammelten Beiträge machen auch die Breite dessen deutlich, was unter neuen Lernkulturen verstanden und diskutiert wird.
(PDF-Dokument, 164 Seiten, 1999)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Lernen, Lernforschung, Fachzeitschrift, Lernkultur, Virtuelles Lernen,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/publikationen/‌zfw
Entnommen aus dem Online-Angebot zur Zeitschrift REPORT – Zeitschrift für Weiterbildungsforschung.
Hrsg: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) e.V.
Zuletzt geändert am 16.12.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: