Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Respekt unter Jugendlichen an der inklusiven Schule

http://bidok.uibk.ac.at/library/furcht-respekt.htmlExterner Link

Inhalt: Dimensionen wechselseitiger Anerkennung bzw. Missachtung; Anerkennungsverhältnisse im schulischen Kontext; Methodische Grundlagen; Kategorien für die Analyse der Gruppendiskussionen; Darstellung von Voraussetzungen des Schulsystems für die Entstehung von Anerkennung; Diskrepanz von Lob und Anerkennung; Analyse entwicklungspsychologischer Determinanten des Jugendalters; Prozesse der Gruppenbildung und Phänomene der Ausgrenzung und Gewalt unter Jugendlichen; Betrachtung des Verhältnisses von Anerkennung und Missachtung in heterogenen Lerngruppen anhand der Ergebnisse einer Untersuchung an Integrativen Hamburger Gesamtschulen ...

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Stigmatisierung, Jugendlicher, Identität, Bildung, Schulentwicklung, Gewalt, Entwicklungspsychologie, Pubertät, Integrationsklasse, Inklusion, Heterogenität,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/
Entnommen aus Examensarbeit an der Philosophischen Fakultät III der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Institut für Erziehungswissenschaften. März 2005 bidok - Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Furcht, Katharina
Zuletzt geändert am 15.10.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)