Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wo ein Wille ist, ist auch ein Bremsklotz. Türkisch in der Schule. Wie ein erfolgreiches Konzept zweisprachiger Erziehung fast völlig von der Bildfläche verschwindet

h t t p s : / / w w w . f r e i t a g . d e / a u t o r e n / d e r - f r e i t a g / w o - e i n - w i l l e - i s t - i s t - a u c h - e i n - b r e m s k l o t zExterner Link

Der Artikel behandelt das Verschwinden des ´Kreuzberger Modells ZWERZ`, in dessen Rahmen Schulkinder zweisprachig deutsch-türkisch alfabetisiert werden und die Auflösung der Arbeitsstelle für Zweisprachige Erziehung 2005 in Berlin.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Alphabetisierung, Deutsch, Erziehung, Modell, Schule, BERLIN, DEUTSCH, ERZIEHUNG, MODELL, TUERKISCH, zweisprachige Erziehung, auslaendischer Schueler,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Projektgruppe Integration (Georg Arnold, Max Lill, Sebastian Schettler und Seja Sturies)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus Freitag, die Ost-West Wochenzeitung; 34, vom 25. August 2006
Zuletzt geändert am 19.04.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: