Bildung durch Bilder, Musik, Phantasie oder Wissen? - Über die Bedeutung des konstruktivistischen Bildungsverständnisses für eine einheitliche Handlungsdidaktik in der Pädagogik der frühen Kindheit. Eine Praxisstudie
Der Fachbeitrag fasst Ergebnisse einer Beobachtungsstudie im Kindergarten zusammen, die die "Eigenaktivität" von Kindern im Bildungsprozess in den Blick nimmt. Sie geht der Frage nach, wie sich der Mensch bildet und untersucht, in welchem Maße dafür Bilder, Musik, Phantasie oder Wissen ausschlaggebend sind.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Elementarbildung, Frühes Lernen, Selbstbestimmung, Selbstbildung, Kind, Studie,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | König, Anke Dipl. Päd. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 19.07.2006 |