Früherkennung von Entwicklungsstörungen durch Erzieherinnen - Überprüfung der Gütekriterien des Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten (DESK 3-6)
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Die Früherkennung von Kindern mit Entwicklungsstörungen im Vorschulalter ist in Deutschland derzeit nur unzureichend gesichert. Durch eine systematische Beobachtung der Kinder durch die Erzieherin im Kindergarten könnten erste Anzeichen von Auffälligkeiten frühzeitig erkannt werden. Das Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten DESK 3-6 könnte ein geeignetes Beobachtungsverfahren darstellen. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden in fünf Studien die Gütekriterien des DESK 3-6 überprüft.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Früherkennung, Kindergarten, Entwicklungsstörung, Entwicklungsverzögerung, Diagnostik, Erzieher,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Flender, Judith |
Erstellt am | 01.01.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://eldorado.uni-dortmund.de |
Entnommen aus | Dortmund, Univ., Diss., 2005. - 139 S. - Online-Dissertation, Server Eldorado, Univ. Dortmund |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 28.06.2006 |