Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschung zur digitalen Hochschulbildung

h t t p s : / / w w w . w i h o f o r s c h u n g . d e / w i h o f o r s c h u n g / d e / b m b f - p r o j e k t f o e r d e r u n g / f o e r d e r l i n i e n / f o r s c h u n g - z u r - d i g i t a l e n - h o c h s c h u l b i l d u n g / f o r s c h u n g - z u r - d i g i t a l e n - h o c h s c h u l b i l d u n g - 2 / f o r s c h u n g - z u r - d i g i t a l e n - h o c h s c h u l b i l d u n g _ 2 7 . h t m lExterner Link

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) etablierte Forschungsfeld „Digitale Hochschulbildung“ innerhalb des Förderschwerpunkts „Wissenschafts- und Hochschulforschung“ widmet sich intensiv innovativen digitalen Lehr-Lern-Formaten sowie deren strukturellen Gestaltungs- und Gelingensbedingungen auf unterschiedlichen Hochschulebenen. Es werden Handlungsfelder und Förderlinien skizziert. Über weiterführende Links sind geförderte Projekte und eine Förderlandkarte erreichbar.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Digitalisierung, E-Learning, Hochschulforschung, Hochschullehre, Mediendidaktik, Virtuelle Lehre, virtuelle Lehre, neue Medien, digitale Medien,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit VDI/VDE Innovation + Technik GmbH; DigitaleHochschullehre@vdivde-it.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.wihoforschung.de
Zusatzinformation https://www.wihoforschung.de/wihoforschung/de/bmbf-projektfoerderung/foerderlinien/forschung-zur-digitalen-hochschulbildung/‌forschung-zur-digitalen-hochschulbildung_node
Zuletzt geändert am 10.01.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: