Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Rollstuhl in der Körperbehindertenpädagogik

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 1 0 2 . p d fExterner Link

Der Artikel zeigt die Bedeutung von Grundkenntnissen in Rollstuhlanpassung und Rollstuhlphysik für die pädagogische Arbeit mit körperbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Körperbehinderter, Rollstuhl, Behindertenhilfsmittel,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boenisch, Jens
Erstellt am 14.06.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online; 1 (2002), H. 1, S. 6 - 11

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.06.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: