Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nicht mehr warten sondern starten! Modellprojekt: Kinderspuren im Internet. Medienpädagogische Impulse für den pädagogischen Alltag in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / m e d i e n e r z i e h u n g - i n f o r m a t i o n s t e c h n i s c h e - b i l d u n g / 7 1 3 /Externer Link

Das zugrundeliegende Projekt "Multimedia-Landschaften für Kinder" (MuLa) wird seit 1997 gemeinsam vom Schulreferat der Landeshauptstadt München und dem medienpädagogischen Verein SIN-Studio im Netz (SIN) realisiert. Derzeit sind daran über 50 Münchner Kindertageseinrichtungen beteiligt. Die Laufzeit des Projekts beträgt mindestens 13 Jahre, also so lange, bis auch die jüngsten Projektteilnehmer 18 Jahre alt geworden sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

München, Modellprojekt, Kind, Internet, Kindergarten, Medienerziehung, Medienkompetenz, Kinder,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Palme, Hans-Jürgen
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Bayerischer Landesverband katholischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (Hrsg.): Jahrbuch 2001/2002. München: Selbstverlag 2001, S. 167-172 /Online-Handbuch-Kindergartenpaedagogik
Zuletzt geändert am 28.03.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: