Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Strukturierung als Hilfe zum Verstehen und Handeln

http://www.autismus-in-berlin.de/Teacch-AnneHaeussler.pdfExterner Link

Autismus, eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, ist gekennzeichnet durch qualitative Beeinträchtigungen im sozialen Verhalten und der Kommunikation sowie durch ein eingeschränktes Interessens- und Handlungsrepertoire. Der TEACCH-Ansatz ist ein in den USA entwickelter pragmatischer Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Autismus, Sonderpädagogische Förderung, Lernen, Aufmerksamkeit, TEACCH, Sozialverhalten,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.autismus-in-berlin.de/
Entnommen aus ISAAC und Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. (Hrsg.).Unterstützte Kommunikation mit nichtsprechenden Menschen. Tagungsband der 5. Fachtagung Dortmund 1999 (S. 52-61). Loeper Literaturverlag, Karlsruhe 1999.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Häußler, Anne
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 16.12.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)