Quo vadis Erzieher/innen-Ausbildung? Acht Anfragen aus der Sicht der Fachschulen/ Fachakademien für Sozialpädagogik
Der Beitrag beschäftigt sich mit den an Fachhochschulen eingerichteten Bachelor-/Masterstudiengängen für die Pädagogik der frühen Kindheit und beleuchtet aus kritischer Sicht der Fachschulen Perspektiven der ErzieherInnenausbildung in Deutschland.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Elementarbildungswesen allgemein Politik/Planung
- Elementarbildung Erziehende in Kindertagesbetreuung ErzieherInnen Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
Schlagwörter
Deutschland, Erzieherin, Erzieher, Fachschule, Zukunft, Erzieherausbildung, Akademische Ausbildung, Bachelor, Master,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Langenmayr, Margret |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Aus: Kita spezial, Sonderheft 3/2005 ´´Entwicklungen in der Erzieher/innen-Ausbildung´´, S. 39-45 und Online-Handbuch Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 21.03.2006 |