Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Quo vadis Erzieher/innen-Ausbildung? Acht Anfragen aus der Sicht der Fachschulen/ Fachakademien für Sozialpädagogik

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / a u s b i l d u n g - s t u d i u m - b e r u f / e r z i e h e r - i n - a u s b i l d u n g - a n - f a c h s c h u l e n / 1 4 1 2 /Externer Link

Der Beitrag beschäftigt sich mit den an Fachhochschulen eingerichteten Bachelor-/Masterstudiengängen für die Pädagogik der frühen Kindheit und beleuchtet aus kritischer Sicht der Fachschulen Perspektiven der ErzieherInnenausbildung in Deutschland.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Erzieherin, Erzieher, Fachschule, Zukunft, Erzieherausbildung, Akademische Ausbildung, Bachelor, Master,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Langenmayr, Margret
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Kita spezial, Sonderheft 3/2005 ´´Entwicklungen in der Erzieher/innen-Ausbildung´´, S. 39-45 und Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 21.03.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: