Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-learning-tool ´´Anti-Diskriminierungstraining´´

http://www.zara.or.at/materialien/gleiche-chancen/elearning/index.htmExterner Link

Im Rahmen des Equal-Projektes ´´Gleiche Chancen im Betrieb´´ haben wir mit unterschiedlichsten Unternehmen gearbeitet und neue Trainings entwickelt oder bereits bewährte Trainingsmethoden integriert. Hier machen wir das erste Mal den Versuch, Teile unseres Trainings quasi als ´´Schnuppermöglichkeit´´ in Form eines e-learning-tools anzubieten. Da unsere Trainings normalerweise sehr erlebnisorientiert sind und von der Interaktion mit der Gruppe geprägt sind, war es nicht einfach, unsere Methoden zu adaptieren. Wir glauben aber, dass es uns mit Hilfe eines ausgezeichneten Programmierers und einer sehr engagierten Grafikerin gelungen ist, deutlich zu machen, worum es geht. Die folgenden Übungen sollen keine vorgefertigten Antworten bieten. Sie stellen Beispiele dar und sollen Reflexionen und vielleicht auch Diskussionen anregen.
Materialthemen:
Wer bin ich?
Heimliche Botschaften
Auf die Plätze!..
Know your Rights
Begriffsdefinitionen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrmaterial, Chancengleichheit, Methode, E-Learning, Interaktion, Interkulturelles Training,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.gleiche-chancen.at/manual/start.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit training@zara.or.at
Zuletzt geändert am 07.05.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)