Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation von Erzieherinnenfortbildungen zur Prävention von Lese- Rechtschreibschwierigkeiten

http://www.uni-muenster.de/Rektorat/Forschungsberichte-2001-2002/fo07cc02.htmExterner Link

Im Rahmen von mehreren Fortbildungen, in denen Erzieherinnen aus Kindergärten die Durchführung des Bielefelder Screening zur Früherkennung von Lese- Rechtschreibschwierigkeiten (BISC) (Jansen, Mannhaupt, Marx & Skowronek, 2002) und das Förderprogramm Hören, lauschen, lernen (Küspert & Schneider, 1999) erlernen, wird die Wirksamkeit des Förderprogramms unter Praxisbedingungen am Fachbereich 07 - Psychologie und Sportwissenschaft Psychologisches Institut III - Methodenlehre, Entwicklungspsychologie, Pädagogische Psychologie der Westfälische Wilhelms-Universität Münster geprüft.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprache, Schriftsprache, Lesen, Schreiben, Evaluation, Forschungsprojekt, Bielefelder Screening, Erzieherfortbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit psy3inst@uni-muenster.de
Zuletzt geändert am 30.11.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)