Evaluation von Erzieherinnenfortbildungen zur Prävention von Lese- Rechtschreibschwierigkeiten
Im Rahmen von mehreren Fortbildungen, in denen Erzieherinnen aus Kindergärten die Durchführung des Bielefelder Screening zur Früherkennung von Lese- Rechtschreibschwierigkeiten (BISC) (Jansen, Mannhaupt, Marx & Skowronek, 2002) und das Förderprogramm Hören, lauschen, lernen (Küspert & Schneider, 1999) erlernen, wird die Wirksamkeit des Förderprogramms unter Praxisbedingungen am Fachbereich 07 - Psychologie und Sportwissenschaft Psychologisches Institut III - Methodenlehre, Entwicklungspsychologie, Pädagogische Psychologie der Westfälische Wilhelms-Universität Münster geprüft.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Sprache, Schriftsprache, Lesen, Schreiben, Evaluation, Forschungsprojekt, Bielefelder Screening, Erzieherfortbildung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | psy3inst@uni-muenster.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 30.11.2005 |