interkultur lernen - Qualifizierungskonzepte für die interkulturelle Dimension in der Jugend- und Sozialarbeit
Diese Fachtagung wurde 2003 von der Akademie Remscheid für die KONFERENZ durchgeführt. Die KONFERENZ ist eine Arbeitsgemeinschaft großer bundeszentraler Fortbildungsakademien. Auf dieser Arbeitstagung wurden Fortbildungskonzepte für die verschiedenen Felder der Jugend- und Sozialarbeit erarbeitet. Eine ausführliche Dokumentation der Tagung (Bildungskonzepte, Referate und Abschlussdiskussion) wird zur Verfügung gestellt.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf Lehrerbildung
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Ausländer / Flüchtlinge / Migration
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Kinder- und Jugendhilfe Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit / Jugendschutz
- Elementarbildung Erziehende in Kindertagesbetreuung ErzieherInnen Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung Interkulturelles Lernen
Schlagwörter
Interkulturelle Kompetenz, Gemeinwesenarbeit, ALTENHILFE, BERATUNG, FACHTAGUNG, FORTBILDUNG, INTERKULTURELLES LERNEN, Internationale Begegnung, JUGENDARBEIT, KINDERTAGESSTAETTE, KOMPETENZ, KONZEPT, LERNEN, POLITISCHE BILDUNG, SOZIALE ARBEIT,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Erwachsenenbildung; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | KONFERENZ zentraler Fortbildungsinstitutionen für Jugendarbeit und Sozialarbeit; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 29.11.2005 |