Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´´Wissen kann ich mir dann immer noch aneignen´´ : Ingrid Timm ist Lehrerin des Jahres und setzt auf die Vermittlung von Werten.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=466

In der Schule geht es nicht nur um Wissen, sondern es müssen auch Werte wie Respekt, Höflichkeit und Toleranz vermittelt werden. Dann haben die Schülerinnen und Schüler später auch weniger Probleme. Davon ist Ingrid Timm, von der Zeitschrift Stern zur Lehrerin des Jahres 2005 gewählt, überzeugt. Die Online-Redaktion sprach mit ihr über den Erziehungsauftrag der Schule, ihr Engagement für Ausbildungsplätze und warum sie sich auch darüber freuen kann, wenn ein Praktikum nicht den Vorstellungen des Schülers oder der Schülerin entsprochen hat.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erfahrungsbericht, Lehrerin, Hauptschule, Realschule, Wertevermittlung, Berufsvorbereitung, Berufsorientierung, Berufspraktikum,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo; Timm, Ingrid
Zuletzt geändert am 27.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)