Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Geringqualifizierte und berufliche Weiterbildung.

http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2005/ambos05_01.pdfExterner Link

Der Bericht besch├Ąftigt sich im wesentlichen mit der Frage inwieweit gegenw├Ąrtig in der Bundesrepublik Geringqualifizierte in Ma├čnahmen beruflicher Weiterbildung einbezogen werden. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Zusammenhang den verschiedenen Einflussfaktoren auf die Beteiligung, d. h. sowohl den strukturellen Rahmenbedingungen des Weiterbildungsbereichs als auch den individuellen Weiterbildungseinstellungen und -motivationen.
Der Beitrag ist als Nationaler Report des DIE im Kontext des von der EU gef├Ârderten Projektes `Motivation zur Weiterbildung bei Geringqualifizierten` entstanden.
(PDF-Datei, 20 Seiten)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Weiterbildung, Weiterbildungsverhalten, Qualifizierung, Bildung, Benachteiligung, Zugang, Benachteiligte, Weiterbildungsbeteiligung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2005/ambos05_01.pdf
Entnommen aus Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts f├╝r Erwachsenenbildung (DIE).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Ambos, Ingrid; Email: ambos@die-bonn.de
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt ge├Ąndert am 26.04.2006

Thematischer Kontext

  1. Lernwiderstand - Lernabstinenz

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)